FAQ

Konnten Sie finden, was Sie suchen?
Nein, rufen Sie uns an 041 410 91 22 oder senden Sie uns eine E-Mail.
Wir beraten Sie gerne!

1. Beträgt die Mindestbestellmenge 50 Stück?

Nein. Für 10 – 29 und 30 – 49 Stück verrechnen wir einen Kleinmegen-Zuschlag. Ab 50 Stück entfällt dieser.

2. Ist die Lieferung an eine Militär-Adresse möglich?

Gerne liefern wir direkt an eine Militär-Adresse ( Militär, Nummer, Einheit, Grad ). Dazu benötigen wir diese mindestens 2 Tage vor dem angegebenen Liefer-Termin.

3. Wie viel kosten die Abzeichen?

Offertanfrage oder info@emblem.ch

Innerhalb von 1 – 2 Tagen erhalten Sie eine Offerte ( PDF ) per E-Mail .

4. Wie löse ich eine Bestellung aus?

Es reicht, wenn Sie die Offerte per E-Mail bestätigen.

5. Welche Dateiformate werden bevorzugt?

Wir bevorzugen folgende Formate in RGB:
JPG, PNG, PDF, EPS
( mind. Originalgösse )

6. Kann ich eine Zeichnung als Stickvorlage schicken?

Ja. Eine Zeichnung mit klaren Formen und Farben können wir als Vorlage verwenden.

Download Wappen-Vorlage

7. Erhalte ich bei Auftragserteilung ein Produktionsmuster?

Musterproduktionen sind vorallem bei grossen Stückzahlen sinnvoll. Je nach Vorlage erhaletn Sie ein Gut-zum-Stick Bild oder ein Muster-Foto zur kontrolle.

8. Wann werden die Abzeichen geliefert?

Den genauen Liefertermin ( 2 – 3 Wochen ) teilen wir Ihnen innerhalb von 2 Arbeitstagen nach Bestätigung des Angebots per E-Mail mit.

9. Wie hoch sind die Versandkosten?

Lieferungen an Adressen aus der Schweiz und Liechtenstein erfolgen ohne Versandkosten.

10. Verkaufen Sie auch Abzeichen direkt an Sammler?

Alle Kunden-Abzeichen sind urheberrechtlich geschützt und nicht dirket bei uns erhältlich.

Unsere eigenen Abzeichen sind im Shop erhältlich.

11. Bei meiner Lieferung fehlt etwas!

Wir setzen alles daran, die Lieferung schnellstmöglich und kostenfrei zu komplettieren.

Tel. 041 410 91 22 oder info@emblem.ch

12. Sind Sie mit einer Lieferung nicht zufrieden?

Melden Sie sich bitte ungehend bei uns, wir finden sicher eine Lösung für das Problem.

Tel. 041 410 91 22 oder info@emblem.ch

13. Wie storniere ich eine Bestellung?

Bitte beachten Sie, dass eine kostenlose Stornierung nur solange möglich ist, bis wir den digitalen Erstellungsprozess ausgelöst haben (normalerweise innerhalb von 24 Stunden).

14. Ist eine Lieferung auch ins Ausland möglich?

Nein, im Moment liefern wir ausschliesslich an Firmen- und Privatkunden aus der Schweiz und Liechtenstein.

15. Bekomme ich eine Rechnung?

Ja, die Rechnung ( PDF, 30 Tage netto ) versenden wir einen Tag vor der Lieferung per E-Mail.

Wir behalten uns vor, auf eine Anzahlung von 50% oder Vorauskasse zu bestehen.